Sportanlage

Wichtige Zeltlager-Info für 2020

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Donnerstag, 05 Dezember 2019

Jugend-Zeltlager 2020 erst in 3. Sommerferienwoche am Wüstefeld

Aufgrund des geplanten Kunstrasenbaus in 2020, muss das Orgateam um Sascha Krüger und Nicole Neef den Standardtermin von der 1. in die 3. Sommerferienwoche verlegen. Der Termin ist jetzt der 12.-18. Juli 2020! Alle Interessenten sollten das bitte schon einmal rechtzeitig so einplanen.

Jugendvorstand baut eigenen Jugendraum-Teil2

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Donnerstag, 28 November 2019

Teil2

Der Umbau des neuen Jugendraums am Sportplatz geht in die zweite Runde.

Immer wieder trifft sich unser Jugendvorstand, um gemeinsam am Projekt zu arbeiten. Schritt für Schritt entsteht ein neuer Jugendraum für z.B. Trikots und  Trainingsutensilien.

 

alt

Jugendvorstand baut eigenen Jugendraum

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Mittwoch, 13 November 2019

Teil1

57wasser setzt bei der Auswahl der zu fördernden Projekte, die durch die Fans vorgeschlagen und unterstützt werden, einen starken Fokus auf kleine Projekte, die Kinder unterstützen. Bei der 22.Spendenrunde haben auch wir, vom SV Germania Salchendorf daran teilgenommen und eine finanzielle Förderung erhalten.
Insgesamt konnten "nur" durch 57wasser-Trinken (vom 8. Dezember 2012 bis zum 16. Juni 2019) 88.088,22 Euro an die verschiedensten Projekte vergeben werden.

Zu Zeit baut der Jugendvorstand einen alten Lagerraum am Sportplatz Wüstefeld zu einem Jugendraum um. Hier sollen zukünftig z.B. Trikots, Trainingsutensilien sowie Bälle der unterschiedlichen Jugendmannschaften aufbewahrt werden. Nachdem der Raum entrümpelt, die Decke und Wände vom alten Material befreit wurde konnte im ersten Schritt mit einem neuen Innenausbau gestartet werden.

alt

alt

Germanen legten Gewehr an

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Samstag, 16 November 2019

alt
Martin Schlemper, Daniela Mechiori, Mathias Gräbener und Benedikt Büdenbender (v.l.n.r.) landeten beim Dorfvereinschießen auf einem guten vierten Platz.

Germanen-Vorstand verpasste mit dem Kleinkalibergewehr nur knapp das Podest

Beim Salchendorfer Dorfvereinsschießen bei der Schützenbrüderschaft Salchendorf/Helgersdorf nahmen Martin Schlemper, Daniela Mechiori, Mathias Gräbener und Benedikt Büdenbender (von links nach rechts) das Gewehr für die Germania in die Hand. Das Quartett belegte den vierten Platz.

Weiterlesen: Germanen legten Gewehr an

Fitnessabteilung übt jetzt mit nagelneuen Matten

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Mittwoch, 13 November 2019
alt
Die Leiterin der Fitnessabteilung, Daniela Melchiori (li.), und ihre Stellvertreterin Manuela Derkum, präsentieren gut gelaunt die neuen Matten.
 
Germania-Fitnessabteilung profitiert von Landessportbund (LSB) Nordrhein-Westfalen-Aktion 1000x1000
 
Große Freude herrschte jetzt in den Reihen der Germanen-Fitnessabteilung, die ab sofort mit ganz neuen Fitnessmatten ihre Übungen in der Johannlandhalle absolvieren kann. Möglich wurde die lang ersehente Neuanschaffung durch einen 1000 Euro-Zuschuss vom Landessportbund (LSB) Nordrhein-Westfalen. Die Fitnessabteilung unter der Leitung von Daniela Melchiori und ihrer Stellvertreterin Manuela Derkum hatte sich erfolgreich bei der LSB NRW-Aktion "1000x1000 - Anerkennung für den Sportverein" um neues Equipement beworben.

Unterkategorien

copyright © 2017  SV Germania Salchendorf 1910 e.V.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews