Sportanlage

Über 3000 € für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Mittwoch, 25 November 2015

alt
Alexander Orthen und Sebastian Nentwig übergaben den Spendenscheck von 3333,33 Euro an Lisa-Marie Scherer vom Kinder- und Jugendhospiz Balthasar, zusammen mit Spielern des TTC Schwalbe Bergneustadt und Borussia Düsseldorf


Am 20.11.2015 beim Spiel von TTC Schwalbe Bergneustadt gegen Borussia Düsseldorf, konnten Alexander Orthen und Sebastian Nentwig den Scheck der erfolgreichen Tischtennis Trikot Versteigerung an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar übergeben.

Es ist eine stolze Summe von  3333,33 € zusammen gekommen.

Für alle, die von der Spendenaktion noch nichts gehört haben, hier eine kleine Zusammenfassung:Alexander Orthen und Sebastian Nentwig versteigerten die letzten vier Monate auf eBay (größtenteils signierte) Trikots von Tischtennis-Profis aus der ganzen Welt. An der Aktion beteiligten sich namenhafte Tischtennis-Profis wie z.B. Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Christian Süss, Vladimir Samsonov, Patrick Franziska, oder die Deutsche Tischtennis Nationalmannschaft der Damen und Herren.  Allein das Trikot von Boll brachte über 800 Euro an Spendenerlös zusammen. Auf Facebook bildete sich eine Gemeinschaft von 517 Unterstützern. Aber auch außerhalb des sozialen Netzwerks wurde fleißig gespendet.

Vielen Dank an alle, die uns dabei in Form von Trikots , Geldspenden oder Werbung so großzügig unterstützt haben.


copyright © 2017  SV Germania Salchendorf 1910 e.V.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews