Sportanlage

Dorfpokalschießen 2015

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Dienstag, 27 Oktober 2015

Letzten Samstag konnte der Vorstand des SVG einen kleinen Teilerfolg verbuchen. Beim Dorfpokalschießen der Schützenbrüderschaft aus Salchendorf konnte die vereinsinterne Wertung gegen die beiden Fördervereine und den Fan-Club Germania gewonnen werden. In der Gesamtwertung aller Vereine der Dörfer Salchendorf und Helgersdorf belegte man mit 211 Ringen durch 4 Schützen a 10 Schuss (ein Streichergebnis) den achten Platz und kam so unter die ersten zehn von 14 Mannschaften. Die Platzierungen der anderen Germaniaschützenteams werden an dieser Stelle wohlwollend verschwiegen. Gemunkelt wird, dass einen Tag zuvor ein Großteil der Präzessionsschützen zu viel an Gewehr und nachher an der Theke trainiert hat und somit ein besseres Ergebnis verhindert wurde. Gelobt wird eine Besserung im nächsten Jahr!

Sieger und Empfänger des Wanderpokals wurde mit 241 Punkten der Backes- und Heimatverein Helgersdorf. Herzlichen Glückwunsch ins Nachbardorf und danke an den Schützenverein für eine gelungene Veranstaltung!


copyright © 2017  SV Germania Salchendorf 1910 e.V.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews