Sportanlage

E-Jugend mit kurzweiligem Trainingslager

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Freitag, 31 August 2018

alt
Ein gemeinsames Gruppenfoto mit den den "Profis" der 1. Welle durfte beim Trainingslager der E-Jugend natürlich nicht fehlen.

Konzentrierte Vorbereitung auf eine lange Saison - E-Junioren legten die Basis im Trainingslager

Hier ein kleiner Trainingslager-Artikel von unserem E-Jugend-Trainer Tobias Siegert. Vielen Dank und eine erfolgreiche Saison!

Am 25. August hat unsere E-Jugend ihr kleines Trainingslager für die neue Saison auf dem Wüstefeld durchgeführt. Mein Trainerkollege Tim Wolff und ich konnten aus unserem bestehenden 17er Kader 11 motivierte Spieler und Spielerinnen begrüßen.

Den Tag begannen wir mit leichten Konditionsübungen, danach konnten sich die Kids mit dem Ball austoben. Der Vormittag wurde mit viel Disziplin und Konzentration erfolgreich abgeschlossen und die Mannschaft hat sich eine leckere Mittagsspause mit Spaghetti Bolognese und reichlich Obst verdient. Hier danke ich unseren ehemaligen Zeltlagerköchen Uta und Christoph Binkley für die köstliche Speise.

Da sich nach einer Mittagspause immer eine kleine Müdigkeit einschleicht, starteten wir den 2. Teil des Trainingslagers mit einer 20-minütigen Fitnesseinlage mit der Gasttrainerin Nina Siegert. Bei diversen stimmungsvollen Liedern haben die Kids Ihre Hüfte und Beine schwungvoll in Wallung gebracht. Das ein oder andere Bewegungswunder wurde dort entdeckt.

alt
Torwarttrainer Dustin Lohmann gab dem Nachwuchs wichtige Tipps mit auf den Weg.

Danach habe ich mir für den weiteren Trainingsablauf 3 Gasttrainer an die Seite geholt. Dustin Lohmann (Torwart), Thomas Klöckner (Kapitän) und Tim Schilk (Torjäger) aus unserer 1. Mannschaft zeigten den Kids bei diversen Spielen und Übungen Ihr Können. Sogar beim Abschluss war durch die drei nochmal ein hoch motivierendes Fussballspiel zustande gekommen, wo sich beide Teams nichts geschenkt haben.

Auch den Dreien danken wir für ihr Kommen und deren Unterstützung. Was die Kids auf jeden Fall mitnehmen werden, ist die Einladung durch Thomas Klöckner zu einem Heimspiel der 1. Mannschaft bei Eis, Limo und Pommes.

alt
Gestärkt wurde sich für die nächste Trainingseinheit im Clubheim auf dem Wüstefeld.

So konnten wir ein erfolgreiches Trainingslager abschließen und freuen uns auf die kommende Saison.

Weitere Fotos sind auf unserem Facebook-Account unter https://www.facebook.com/svgermaniasalchendorf zu sehen.


copyright © 2017  SV Germania Salchendorf 1910 e.V.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews