Sportanlage

B-Junioren: Vier Punkte aus drei Spielen

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Mittwoch, 02 August 2017

Remis, Niederlage und Sieg beim Norway Cup 2017

alt

Die B-Jugend der Germania stand in ihrem ersten Spiel beim Norway Cup 2017 der Norwegischen Mannschaft Fløy entgegen.
Das Spiel ging mit einem Freistoß von der Mittellinie, der von Elias Werthenbach getreten wurde, und direkt zum Tor führte, sehr gut los.

Aufgrund von starkem Regen der sich fast über das komplette Spiel hinwegzog, wurden die Bedingungen immer schwerer und der Ball immer schneller. Im Anschluss an das Tor ging es immer hin und her bis Fløy in der 70. Minute leider etwas unglücklich der 1:1-Ausgleich gelang. Letztendlich kann man aber sagen, dass dieses Spiel ein akzeptabler Einstand in das Turnier war.

alt

Im zweiten Gruppenspiel am Norway Cup in Oslo standen die B-Jugendlichen der norwegischen Mannschaft Os TF 2 entgegen. Das Spiel startete etwas zerfahren, mit vielen Zweikämpfen, aber von Minute zu Minute gelang es den Norwegern mehr Druck auf das Tor der Germanen aufzubauen. Diesem Druck hielten die B-Jugendlichen nicht stand, ehe in der 15. Minute das 1:0 für den Os TF 2 fiel. Anschließend drückten die Norweger unsere Germanen immer weiter in den eigenen Strafraum hinein und ihnen gelangen auch noch zwei weitere Treffer. Endstand im Spiel zwischen unsern B-Jugendlichen und Os TF 2 war somit 0:3.

alt

Im dritten Gruppenspiel trafen die B-Jugendlichen der Germania Salchendorf auf den norwegischen Gegner Bremnes IL. Anfang des Spiels ging es hin und her, die Partie wurde von langen Bällen und Zweikämpfen geprägt. Es folgten einige Chancen für die Norweger, aber nach und nach übernahm unsere B-Jugend die Initiative. Die Jungs kreierten einige Chancen, wovon eine nach einer guten Vorlage von Phillip Sanchez zum Tor durch Jonathan von Fugler führte.
Es folgten noch einige starke Paraden von unserem Torwart Mirco Gross. Gemeinsam brachte der Germanen-Nachwuchs die 1:0-Führung über die Zeit. Das bedeutet den ersten Sieg für unsere Germanen am Norway Cup.

 


copyright © 2017  SV Germania Salchendorf 1910 e.V.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews