Sportanlage

Matthias von Fugler: „Ich hoffe auf einen beherzten und mutigen Auftritt unserer Mannschaft."

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Mittwoch, 18 Juli 2018

alt
Matthias von Fugler hofft wieder auf viele Zuschauer am Wüstefeld während der vier Spieltage. Foto: www.wrobens-welt.de


Im Vorfeld des 18. Germanen-Cups sprachen wir mit Matthias von Fugler, 1. Vorsitzender SV Germania Salchendorf:

SVG: „Warum ist der Germanen-Cup immer das sportliche Highlight im Jahresverlauf auf dem Wüstefeld? Was zeichnet ihn aus?“
Matthias von Fugler: „Ich würde sagen, dass der Germanen-Cup ein sportliches Highlight ist.

Gerade in der kommenden Saison warten viele interessante sportliche Aufgaben auf alle unsere Seniorenmannschaften, gespickt mit vielen kleinen und großen Derbys. Nichtsdestotrotz ist der Germanen-Cup mega attraktiv, da man sich schon am Anfang einer Saison mit höherklassigen Mannschaften messen kann. Besonders groß ist der Anreiz natürlich für unsere jungen Spieler und Neuzugänge. Außerdem erfreuen sich immer viele Zuschauer an diesem Event."

SVG: „Was wünschst Du Dir vom eigenen Team? Immerhin liegt der letzte Turniersieg schon stolze sieben Jahre zurück.

Matthias von Fugler: „Als wir das letzte mal das Turnier gewonnen haben, hat im November dann unser damaliger Trainer Uwe Neuser die Brocken hingeworfen,deshalb wäre ich schon mit einem 2. Platz zufrieden. Ansonsten hoffe ich auf einen beherzten und mutigen Auftritt unserer Mannschaft, die sich so wie in der letzten Saison in die Herzen, unserer ab und an auch kritischen Zuschauer, spielt.“

SVG: „Auf was können Sich die Besucher an den Germanen-Cup-Tagen freuen?“
Matthias von Fugler: „Auf ein gut besetztes und organisiertes Turnier vom Förderverein "Der Germane". Für das leibliche Wohl wird auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt und das Preisgeld,welches ausgeschüttet wird, ist für alle Mannschaften mit Sicherheit sehr attraktiv.“

 

 

 


copyright © 2017  SV Germania Salchendorf 1910 e.V.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews