Sportanlage

Verlegung der Jahreshauptversammlung 2021 sowie des Stiftungsfestes

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Montag, 04 Januar 2021

alt

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
liebe Freunde des SV Germania Salchendorf,
 
Die aktuelle Situation im Zuge der Corona-Pandemie sorgt dafür, dass wir schon jetzt zwei Terminankündigungen für dieses Jahr mitteilen müssen.
 
Traditionell findet unsere Jahreshauptversammlung normalerweise Ende Januar statt. Aufgrund der momentanen Lage ist es selbstverständlich ausgeschlossen, dass wir uns Ende Januar 2021 mit ca. 100 Personen treffen können. Aus diesem Grund verschieben wir die Jahreshauptversammlung 2021 auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr. Selbstverständlich werden wir Euch frühzeitig über einen neuen Termin informieren.
 
Ein Highlight in unserem Terminkalender ist zweifelsohne unser Stiftungsfest in der Johannlandhalle am ersten Samstag im Februar. Auch diese Veranstaltung kann aufgrund der Corona-Pandemie natürlich nicht wie gewohnt stattfinden. Wir möchten das Stiftungsfest allerdings nicht generell absagen, sondern hoffen stattdessen, dass wir die Feier im Laufe des Jahres nachholen können. Möglicherweise mit anderem Konzept und an einem anderen Ort. Weitere Informationen dazu werden wir Euch dann zu gegebener Zeit mitteilen.
 
Mit vielen Grüßen
Der Vorstand

Germanen-Vorsitzender Matthias von Fugler zeigt auch in der Bäckerei vollen Einsatz

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Mittwoch, 30 Dezember 2020
Hier ein sehr schöner Artikel in der Westfalenpost Siegen
über die Arbeit unseres 1. Vorsitzenden Matthias von Fugler:

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2021

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Dienstag, 22 Dezember 2020

alt

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde des SV Germania Salchendorf,
 
Unser Vereinsleben war in diesem Jahr geprägt von den Auswirkungen der Corona-Pandemie.
Während der Spielbetrieb zumindest zwischenzeitlich wieder stattfinden konnte, mussten viele andere Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen und wir konnten nicht wie gewohnt zusammen feiern und unserem normalen Vereinsleben nachgehen.
 
Dennoch brachte auch dieses Jahr einige schöne Momente mit sich. In all unseren Abteilungen konnten Erfolge vermeldet werden. Ein besonderes Highlight war der Kreispokalsieg unserer 1. Fußballmannschaft. In einem packenden Finale besiegten unsere Jungs den Oberligisten TuS Erndtebrück mit 3:2 (3:2) und krönten sich am 9. September so zur besten Mannschaft in Siegen-Wittgenstein. Die Feierlichkeiten nach Spielende in Hainchen dürften allen Anwesenden noch in guter Erinnerung sein.
 
An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren aktiven Sportlern, Vereinsmitgliedern und Fans bedanken. Wir danken vor allem den einzelnen Abteilungen, die aufgrund der Corona-Schutzverordnungen in diesem Jahr viele Herausforderungen meistern mussten und dies stets vorbildlich und sorgfältig geleistet haben.

Die Renovierung des Kunstrasenplatzes wurde von zahlreichen Umbaumaßnahmen am Sportplatzgelände begleitet. Allen, die uns dabei tatkräftig unterstützt haben, gilt ein ganz besonderer Dank!
 
Auch aus finanzieller Sicht war dieses Jahr eine Herausforderung. Daher möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns sehr herzlich bei unseren zahlreichen Sponsoren bedanken, ohne die vieles, allen voran unser neuer Kunstrasenplatz, nicht möglich gewesen wäre.
Besonders möchten wir uns bei Birkner Versicherungen, Transconnect, Polygonvatro sowie BPS Profile + Bauelemente bedanken.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Fördervereine "D'r Germane" und "Der kleine Germane".

Nun wünschen wir Euch und Euren Familien ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
 
Mit vielen Grüßen
Der Vorstand

Sandy und Radio Siegen Kulthit-Party findet 2021 nicht im April statt

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Freitag, 30 Oktober 2020
Kartenrückgabe Sandy Beach Party / RadioSiegen Kulthit-Party
 
Liebe Partyfreunde,
aufgrund der aktuellen Situationen, ist es für uns nun nicht mehr möglich unsere Veranstaltungen für den kommenden April fest zuzusagen. Da zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen kann, ob und in welcher Form Veranstaltungen wie diese im Frühjahr 2021 stattfinden können, möchten wir euch an folgenden Terminen die Möglichkeit geben eure Karten zurückzugeben.
 
Wann: Freitag, den 06.11.2020 von 16:00 – 18:00 Uhr, Samstag, den 07.11.2020 von 10:00 – 15:00 Uhr, Dienstag, den 10.11.2020 von 17:00 – 19:00 Uhr, Donnerstag, den 12.11.2020 von 17:00 – 19:00 Uhr, Samstag, den 14.11.2020 von 10:00 – 15:00 Uhr, Sonntag, den 15.11.2020 von 10:00 – 12:00 Uhr
 
Wo: Sportheim des SV Germania Salchendorf 1910 e.V., Sportplatz Wüstefeld, Rudersdorfer Straße (K 11), 57250 Netphen
 
Bitte beachtet, dass die Karten nur an dem obengenannten Ort (nicht an den Vorverkaufsstellen) und an den entsprechenden Terminen zurückgegeben werden können. Mit dem Ablauf des letzten Rückgabe-Termines erlischt die Gültigkeit der Karten für zukünftige Veranstaltungen.Wir hoffen auf euer Verständnis.
 
Der Vorstand Jugendförderverein „Der Kleine Germane“

Spielabsage in der Bezirksliga wegen Corona-Quarantänefall

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Freitag, 25 September 2020

Das Meisterschafts-Heimspiel unserer 1. Mannschaft am Sonntag, 27. September, muss wegen eines Corona-Quarantänefalls beim Gegner VfL Klafeld-Geisweid 08 e.V. leider ausfallen.

Westfalenpokal-Auftakt gegen den TuS Ennepetal

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Donnerstag, 17 September 2020

News vom Westfalenpokal: Unsere Erste muss in der 1. Runde am heimischen Wüstefeld gegen den Oberligisten TuS Ennepetal antreten. Der Termin für die Partie steht noch nicht fest.

Germanen gelingt Coup im Kreispokalfinale gegen Oberligist TuS Erndtebrück

Kategorie: Der Verein
Veröffentlicht am Montag, 14 September 2020

3:2 (3:2)-Überraschungssieg löste Jubelstürme aus - 125 Fans feierten ausgelassen mit dem Team

alt
Der Jubel der Germanen-Kicker kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen. Foto: Alexander Orthen

Hainchen. Mit 3:2 (3:2) bezwang unsere Germania im Finale des Krombacher Fußball-Kreispokals den drei Klassen höher spielenden Oberligisten TuS Erndtebrück vor 250 Zuschauern (ausverkauft) auf dem Sportplatz Johannland. Damit glückte den bestens eingestellten Kickern vom Wüstefeld eine Sensation, von denen die Beteiligten noch viele Jahre später ihren Nachkommen erzählen werden.

alt
Hier flippen Trainer, Betreuer und Ersatzspieler nach dem 2:0 durch Dennis Neuser aus. Foto: www.wrobens-welt.de


alt
Schon in der 6. Minute ging der Außenseiter durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Kapitän Thomas Klöckner mit 1:0 in Führung. Foto: Alexander Orthen
 

alt
Torschütze Ilias Houta fightet hier mit Erndtebrücks Fuad Dodic um den Ball. Foto: www.wrobens-welt.de

Den Spielbericht gibt es hier zu lesen: https://www.fupa.net/berichte/sv-germania-salchendorf-hexer-lohmann-macht-salchendorf-zum-2688082.html@suedwestfalen

Weitere Fotos sind auf unserer Facebook-Seite unter www.facebook.com/svgermaniasalchendorf oder in der von Alexander Orthen zur Verfügung gastellten Dropbox unter https://www.dropbox.com/sh/dufr1zaxfx9nddf/AABPscqAoUQxK088CFnQOXYZa?dl=0 zu sehen.

Weitere Beiträge...

  1. Platzeröffnung bei der Germania war ein gelungener Auftakt in die neue Saison
  2. Trainingslager A-Jugend
  3. Absage des Sommerferien-Zeltlagers 2020 - Neuauflage wegen Corona-Pandemie erst in 2021 möglich
  4. Sammelaktion für Ärzte der Region
  5. Letzte Impressionen vom alten Germanen-Kunstrasen am Wüstefeld
  6. Kunstrasen-Spendenaktion läuft noch bis zum 30. April
  7. Germanen hinterlassen starken Eindruck bei der Klopapier-Challenge
  8. Kunstrasen-Neubau vorverlegt
  9. Aktuelle Veränderungen beim SVG durch den Corona-Virus
  10. C-Jugend-Kicker "Jugend-Mannschaft des Jahres 2019" der Stadt Netphen
  11. Radio Siegen Kult-Hit-Party und Sandy versprechen beste Unterhaltung
  12. Straßensperrung der K11 - Umleitungen sind ausgewiesen
  13. Fit in den Frühling mit der Germania
  14. JSG nächste Saison ohne den SV Netphen - Junge Germanen und Deuzer bilden starkes Duo
  15. Tolles Geschenk aus Kiew für E-Jugend-Kickerin
  16. 110. Stiftungsfest bunter Mix aus Show und Ehrungen
  17. Jahreshauptversammlung - Vorstand zeigt sich mit 2019 zufrieden
  18. Shuttle-Service steht bei der Jahreshauptversammlung zur Verfügung
  19. Testspiel der Herren gegen Sportfreunde Siegen am 18. Januar um 15 Uhr
  20. 110. Stiftungsfest bietet buntes Showprogramm
  21. Einladung zur Jahreshauptversammlung am 24. Januar 2020
  22. Jugendweihnachtsfeier 2019
  23. Wichtige Zeltlager-Info für 2020
  24. Jugendvorstand baut eigenen Jugendraum-Teil2
  25. Germanen legten Gewehr an
  26. Jugendvorstand baut eigenen Jugendraum
  27. Fitnessabteilung übt jetzt mit nagelneuen Matten
  28. Direkter Weg in die A-Liga
  29. Fair bleiben, liebe Eltern! Damit Fußball Freude bleibt.
  30. Norway Cup 2019 - Gute internationale Beziehungen geschlossen
  31. Norway-Cup - mehr als nur Fußball
  32. Kaderübersichten 1. und 2. Fußball-Herren-Mannschaft Saison 2019/20
  33. Party im Doppelpack am 26./27. April - Kult-Hits und Sandy versprechen Musikspektaktel
  34. Badminton-Team gewinnt Meisterschaft mit blütenweißer Weste und macht Aufstieg perfekt
  35. Videofilmer für FuPa Südwestfalen gesucht
  36. Viele Aktivitäten in 2019 bei der Germania
  37. Die Germania lädt ein zur Jahreshauptversammlung
  38. Germanen-Hoodie zu erwerben
  39. Thomas Scherzer: „Germanen-Cup ist ein überragendes Turnier"
  40. Datenschutzerklaerung
  41. Sandy
  42. time for fitness
  43. zur Zeit im Aufbau
  44. Jugend
  45. Die Geschichte unserer Germania

Unterkategorien

copyright © 2017  SV Germania Salchendorf 1910 e.V.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews